fbpx

Ich unterstütze dich dabei, ein erfolgreiches Business als Coach, Trainerin oder Beraterin aufzubauen. Erfüllend & profitabel – ein Business, dass zu dir und deinem Leben passt.

Moin, ich bin Tatjana. Vor noch gar nicht so langer Zeit kreisten meine Gedanken nur um eins:
Ich will endlich meine Träume leben! Freiheit genießen!! Wieder Lust am Arbeiten gewinnen!!!
Arbeiten, mit wem ich will, wann ich will und ohne mich um hierarchische Machtkämpfe, persönliche Eitelkeiten und bürokratisches Gedöns kümmern zu müssen. Der Wunsch wurde immer größer. Ich war über 25 Jahre in gutbezahlten Schnittstellenpositionen zwischen Finanzen, Marketing und Vertrieb als Führungskraft im Konzern aktiv. Hatte den Luxus einer Teilzeitstelle. Trotz dieses „perfekten“ Jobs fühlte ich mich zunehmend unglücklich. Nicht über Nacht, es war ein schleichender Prozess, der mich ich in einen tiefen Strudel quälender Sinnfragen, Richtungslosigkeit und Verzagtheit geführt hat – ich fühlte mich geradezu gelähmt. Ein Coaching half mir, wieder meine innere Stimme zu hören, meinen Stärken zu vertrauen und meine Träume mutig zu leben. Mit Anfang 50 ein komplett neues Leben starten? Ja!

 

Ich hungerte nach Sinn, nach Selbstverwirklichung und Selbstwirksamkeit.

 

Innerhalb von kurzer Zeit hat sich mein Leben komplett gewandelt. Nach der Kündigung startete ein Jahr voller Ausbildungen, ich war heißhungrig aufs Lernen. Vielleicht kennst du das. Es gibt so viele spannende Themen – und ich hatte außerdem das Gefühl: Ich muss doch erst noch mehr wissen.
Aber: Das ganze theoretische Wissen nützt nunmal nix, wenn du es nicht irgendwann anwendest.

 

Learning #1: Spring, bevor du dich bereit fühlst!

 

2017 bin ich endlich gesprungen und voller Energie in die Selbständigkeit gestartet. Auch wenn mir manches Mal das Herz in die Hose gerutscht ist und ich innerlich zitterte wie Espenlaub.
Gestartet bin ich als Unternehmensberaterin recht nahe an meinen „angestammten“ Themen: Unternehmenssteuerung, agiles Management und (Selbst-)Führung. Finanziell erfolgreich, aber noch nicht das, was mich erfüllt hat. Auch wenn die Unternehmen kleiner waren – da war mir noch zu viel firmenpolitisches Hick-Hack dabei.

 

 

Learning #2: Du allein entscheidest, was du machst. Und was du lässt ;-).

 

Ich habe mich nach den ersten Schritten immer mehr getraut, auf mein Herz zu hören. Und meine Positionierung, meine Wege in die Sichtbarkeit, meinen Weg zwischen Online- & Präsenz-Angeboten Schritt für Schritt gefunden. Im Tun.

 

 

Learning #3: Du kannst dir alles Wissen umsonst aneignen – sparst aber enorm viel Zeit, Geld und Nerven mit professioneller Umsetzungsbegleitung.

 

Nach den vielen Investitionen in die Ausbildungen als Coach, Change Managerin usw. dachte ich bei meinem Start: Businessaufbau – da bin ich doch vom Fach. Strategieentwicklung, Denken in Geschäftsmodellen, Marketing und Vertrieb – alles mein Ding. Und was noch an Neuem im Online-Business dazukommt, lern‘ ich einfach.
Geht auch. Kostet nur irre viel Zeit. Zeit, in der du kein oder nur wenig Geld verdienst. Keine Deadlines, die Zeit verging oft wie im Fluge – ohne dass ich die Ergebnisse meines Tuns gesehen hab:
  • Mal hab‘ ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
  • Mal stand ich mir mit meinen Zweifeln und Glaubenssätzen selbst im Weg.
  • Mal hab ich mich im hören, lesen, überlegen verloren – es haperte mit der Umsetzung.
Schnell voran ging’s, als ich mir professionelle Begleitung an die Seite geholt habe. Die steigenden Umsätze haben das Investment schnell wieder reingeholt. Der Austausch mit anderen war Gold wert. Und die Erfolgserlebnisse meiner Mentees haben mich beflügelt 🙂 – eine ganz neue Leichtigkeit erfüllte mich. Genauso hatte ich mir meine Selbständigkeit vorgestellt!

 

Ich arbeite definitiv nicht weniger als früher. Aber es fühlt sich viel besser an.

 

Work-Life-Romance war ein Begriff, der für mich ein Weckruf war. Der mich dazu gebracht hat, aktiv zu werden und meinen Mut zusammen zu nehmen.
Der Weg in die Selbständigkeit war eine Offenbarung. Stell dir vor, du wachst auf und freust dich darauf, arbeiten zu dürfen. Du spürst, was du bei anderen bewegst. Du erlebst Wertschätzung.
Ich liebe die Montage wieder! Willst du das auch?

Kennst du das?

Du bist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, zu starten und der Angst, noch nicht gut genug zu sein.
Du bist unsicher, was zuerst wichtig ist und was noch Zeit hat. Du hast Angst, dich zu verzetteln, weil es so viele Dinge gleichzeitig zu tun gibt.
Insgeheim fürchtest du manchmal, dass sich mit deinen Talenten kein Geld verdienen lässt.
Business Know-How für Coaches
Business Know-How für Coaches

Du träumst davon …

… dein Wissen und deine Stärken für deine Kunden einzusetzen und einen Unterschied in ihrem Leben zu machen.
… die Sicherheit zu haben, wann was wie zu tun ist, damit du deinen Traum eines erfolgreichen Coaching-Business realisieren kannst.
… endlich sorgenfrei zu leben, weil du jetzt das Geld bekommst, das du dir vorstellst.

Meine Vision: Mehr erfolgreiche Unternehmerinnen

Meine langjährige Erfahrung zeigt mir: Viele Frauen sind großartige Expertinnen in ihrem Fachgebiet. Sie lieben es, zu geben und andere zu unterstützen. Nur leider hapert es oftmals an dem Wissen, wie sie aus ihrer Expertise ein profitables Business aufbauen.


Genau dabei unterstütze ich dich – beim Auf- und Ausbau deines Business.
Dabei kombiniere ich meine Expertise für Business-Modelle und die Erfolgshebel bei der Umsetzung mit meiner Leidenschaft für Selbstführung und meinen eigenen Erfahrungen beim Business-Aufbau.

Mein Ziel ist klar: Dein Erfolg! Denn ich wünsche mir eine Welt, die stärker von Frauen gestaltet wird.

 

Eines meiner Lieblingszitate stammt von Marie Curie:

Träume dir dein Leben schön und mache aus diesen Träumen eine Realität

Das mache ich. Und helfe dir dabei, das auch zu tun.

Und sonst?

Meine beiden Kinder studieren und ich pendle zwischen meiner Heimat Hamburg (na ja, fast – ich lebe in einem kleinen Dorf am Rande Hamburgs) und dem neuen Arbeitsplatz meines Mannes in Freiburg. Mein Start in die Selbständigkeit hatte auch für ihn viele Folgen – schöne und weniger willkommene. Ich bin zutiefst dankbar, dass wir gemeinsam die Tiefen überwunden haben – und in frischer Liebe auf den 30-jährigen Hochzeitstag zusteuern.
Ich liebe das Meer und die Berge, freue mich über würzigen Käse und dunkle Chili-Schokolade, gehaltvollen Rotwein & tiefschürfende Gespräche bis tief in die Nacht (ganz klar die Nachteule!). Ich bin begeisterte Leseratte, Kino-, Theater- und Konzertgängerin. Wandern, radeln, Skifahren – und seit kurzem schwinge ich auch gerne mal den Golfschläger.
Freundschaften sind mir wichtig und ich tue viel dafür.
Du kannst mit mir über Photovoltaik, E-Autos und Windkraftanlagen plaudern, Gartenideen austauschen und Wandertipps in Frankreich oder Italien beratschlagen. Über den Gross National Happiness Index fachsimpeln und neue Lebensformen visualisieren. Und natürlich alles im Bereich von Persönlichkeitsentwicklung & Leadership besprechen – ein nie endenes Thema.

 

Kurz: Ich liebe es, meine vielen Facetten auszuleben.

Ich lade dich ein

Wenn du magst, dann unterstütze ich dich gerne mit all meiner Expertise bei dem Aufbau deiner erfolgreichen Selbständigkeit als Coach, Trainerin oder Beraterin.
Ob du ganz frisch am Start stehst oder mitten im Aufbau bist – mit gezielten 1:1-Coachings, meinem exklusiven Erfolgreich starten in 100 Tagen-Mentoring-Programm, fokussierten Online-Kursen und meiner Community im Erfolgreich-Starten-Salon habe ich das Richtige für deine individuelle Ausgangslage im Angebot.
Wenn du deinen Traum ins Leben holen willst, dann lad‘ ich dich ein: Hol dir deine Erfolgreich-starten-Session und profitiere vom direkten Feedback zu deiner persönlichen Situation.
Mit dem roten Faden bekommst du eine Übersicht über die 5 wichtigsten Schritte von der ersten Idee bis zum begeisterten Kunden. Für eine sichere Basis, von der aus du dein Business Schritt für Schritt skalieren kannst.